Eigentlich wollten wir heute schon nach Trebur (Rüsselsheim) zu Renes Eltern fahren. Auf dem Hinweg noch meinem Neffen einen Geburtstagsbesuch abstatten, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-)
Schließlich haben wir Urlaub, also lassen wir uns Zeit bei allem was wir tun. Auch beim Wohnung putzen, packen, Gefrierschrank leer essen.... ja, das muss sein... irgendwo müssen ja jetzt die ganzen Dinge hin... auch aus dem Kühlschrank. Also gabs heute erst mal Resteessen. Salat war noch einfach, der bestand allerdings aus zu vielen Karotten, einer Paprika, Mozarella, Oliven und Pepperoni und noch ordentlich Blattsalat, etwas zu gesund daher gabs dazu dann Fleischbällchen die wir an Silvester eingefroren haben, die waren ohne Soße, also kommt noch mangels Ketchup eben Mayo ran :-) Rene hingegen hatte noch als Vorspeise leckeres Rindergulasch :-)
Ich hab ja nen schönen großen Esstisch, von dem sieht man derzeit nicht viel, der ist von meinem Zeugs das ich mitnehmen will, bzw. leider eben auch muss, belagert.

Ja wenn ich mir jetzt das Photo so anschaue, dann siehts nicht so schlimm aus.... aber da sieht man eben alles nur von oben :-) Trotzdem mal schaun wie ich das alle reinbekomme.
Vorhin hat mich noch die Julie angerufen, nochmals verabschieden bevor ich wirklich morgen fliege. Und da kamen wir dann noch auf Schlafklamotten. Die standen tatsächlich nicht auf meiner Liste, aber jetzt sind die auch eingepackt :-)
Ein Freund von mir, Jan, hat mir sein aufblasbares Kissen mit Fleeceüberzug geliehen. Mei, das hab ich mal auf dem Sofa ausprobiert, super sag ich und nochmal ein dickes DANKE an Jan! Noch ein Danke geht an Günter, der mir sein Schweizer Taschenmesser mit auf die Reise gibt. Jetzt hab ich also auch ein Scherchen, Messerchen, Pinzettchen usw. dabei... echt super... Mal schaun wie oft ich es einsetzen werde :-) Von Rene konnte ich auch noch einiges leihen, was wirklich klasse ist... wenn ich bedenke das hätte ich mir auch noch alles besorgen müssen... das erste Mal backpacken ohne jegliche Ahnung zu haben ist wirklich schwer.
So, ein Problem welches ich wirklich als solches ansehe. Wie transportiere ich denn am besten Reissnägel? (Die braucht man um sein Moskitonetz an der Decke zu befestigen :-) ) Ha, eigentlich dachte ich mir ich könne diese einfach in einen Korken stecken, dann ist die Verletzungsgefahr sehr gering.... aber natürlich hab ich sowas nicht und jetzt noch kurz vor der Abreise ne Flasche Wein runterkippen.... äh... nö. Also, einfallsreicher Schwabe der ich nunmal bin, ein o.b. tuts auch bzw. eigentlich noch viel besser da kleiner!
Mein Rucksack ist nun gepackt und gewogen hab ich ihn auch... Zum Einen war ich jetzt übrigens sehr erstaunt wieviele Fächer ich da drinnen habe. Hier noch nen Reißverschluss und noch ein Fach dort... unglaublich. Und zum Anderen war ich sehr erstaunt wie wenig Gepäck ich jetzt hab. Mein großer Rucksack bringt genau 9 kg auf die Waage und mein Handgepäck hat jetzt insgesamt 3kg :-) Super!!!! Wenn ich zurückkomme ists sicher doppelt soviel weil ich viel einkaufen war. 30kg darf ich ja insgesamt haben...
So, nachdem die Wohnung soweit nun also fertig ist. Ich mich von Freunden und Familie auch schon verabschiedet habe, mein Rucksack gepackt ist, kann ich eigentlich gar nicht mehr viel mehr sagen außer: hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt schlafen und hoffentlich geht unser Flieger morgen auch wirklich. Überall liest man schon wieder von den Schneeverhältnissen, man kann wirklich nur beten dass am Frankfurter Flughafen alles in Ordnung ist.
Hier sinds gerade so -2°C Grad in Bangkok sind um die 35°C, macht einen Unterschied von 37°C und ich bin echt gespannt wie ich das verkrafte.
